Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Inhalt Hauptmenu Suche und Kurzmenu News und mehr Top-News
Registrieren? Darum! PDF Drucken E-Mail

Painlovers.de ist keine Community-Seite und soll es auch nicht werden. Aber Painlovers.de soll mehr sein (werden!) als nur eine Webvisitenkarte. 

Hier kommt noch ne kleine Anleitung was Du kannst, wenn Du registriert bist (eigentlich nur Forum nutzen) und wie Du zum "Autor" wirst (nur für Teammitglieder) damit Du Artikel erstellen kannst (werden vor Veröffentlichung geprüft) und Bilder Hochladen kannst. Auch hast Du erst dann Einblick in das Interne Forum.

Registrieren kann sich jeder, der eine gültige Emailadresse hat - nach der Registrierung kommt eine Mail mit Bestätigungslink, also Leute mit web.de, gmx und solchen Accounts - schaut ggf. im Ordner Spam oder Unbekannt, da landen solche Mails nämlich gerne mal ;-)

Forum Hilfe

Eigendlich ist so ein Forum ja ziemlich selbsterklärend, aber trotzdem vielleicht mal ein paar Worte dazu:
  • Die drei öffentlichen Foren kann jeder lesen, schreiben darf NUR wer registriert ist. Das eine "interne" Forum kann auch nur von Registrierten Usern gelesen werden.
  • Wie Du die sogenannten BB-Tags verwenden kannst, um z.B. Text und Links zu Formatieren findest Du hier.
  • Zu jedem Artikel können max. ein Bild und eine weitere Datei hoch geladen werden, dabei werden Bilder Direkt an deinen Post dran gehangen, andere Dateien werden zum Download verlinkt.
    Und Bilder dürfen nicht größer als 550x550 Pixel und maximal ein halbes MB groß sein. Das ist ein Schutz, damit man beim lesen im Forum nicht Plötzlich von Gigantischen Fotos genervt wird. Wenn ihr größere Bilder Hochladen wollt, dann ladet sie einfach als "normale Datei" hoch (oder in die Bildergallerie, dazu unten mehr).
    Die "normalen" Dateien können bis zu 2MB groß sein, beim gleichzeitigen Upload von zwei Dateien dürfen beide zusammen 2MB nicht überschreiten. Auch müssen die Dateiendungen stimmen, erlaubt sind:
    txt, doc, pps, zip, rar, ace, gz, tar, bz2, sxw, odf, wmv, avi, mpg, mpeg, wmf, jpg, jepg, gif, png, tif, wmv
  • Wenn Du über Antworten per Mail informiert werden willst, dann kannst Du beim Posten den Haken "subscribe" setzen. Wenn Du Beiträge anderer verfolgen willst, dann Clicke unter dem Post auf "subscribe to this topic".
    Oder Nutze den RSS Feed, dazu hier mehr.
  • Im "User Menu" links findest Du den Punkt "Profil...erweitert", da kannst Du eine Signatur angeben, ein Avatar hochladen/wählen, die Darstellung des Forums anpassen und deine abonnierten Themen sehen.

Bild und Medienupload (Gallerie)

Wenn Du angemeldet bist, ist Links im"User Menu" der Punkt "Upload Media" - der ist vorrangig für Bilder gedacht, aber auch kleine Filme etc können Hochgeladen werden. Erstmal ist nur der Link auf "verschieben, ändern, löschen, ..." von Intresse. Danach stehen Euch (zu meiner Absicherung) nur zwei Alben zur auswahl:
- Fun: Für Spaßige Bilder und so
- Open4All: Da kann einfach alles rein, ich sortiere das dann durch.
Auf Wunsch kann ich einzelnen Leuten natürlich mehr Ordner/Rechte einräumen, aber da die Registrierung ja für jeden möglich ist, muss ich mich da einfach etwas absichern.
Wenn ihr einen Ordner ausgewählt habt, seht Ihr KEINE Bilder zum Löschen, bearbeiten, verschieben - ist nen Bug an dem ich noch arbeite :(
Also ist nur das kleine Bild zum Dateien Hochladen wichtig. Beim Hochladen kommt Ihr erstmal auf eine einfache Version, wo Ihr ein einzelnes Bild Hochladen und dazu Titel und Text eingeben könnt. Aber Ihr habt da weitere Reiter um mehrere Dateien gleichzeitig zu übertragen. Wieder gilt die Grenze von 2MB für alle Dateien die auf einmal hochgeladen werden - deswegen ist es meist Sinnvoll nur 3-4 Bilder auf einmal hoch zu laden.
Eine Besondere Variante ist "Drag&Dop" - die funktioniert nicht mit allen Browsern und benötigt Java. Wenn sie bei Euch klappt, dann könnt ihr die Bilder wirklich im Dateimanager auf Eurem Rechner markieren und "Reinziehen". Mit dem Button "Hochladen" wird dann automatisch jede Datei hintereinander Hochladen. Also dann gild die 2MB Grenze für jede Datei einzeln, nicht für alle gemeinsam. Wenn es klappt, super Komfortabel - leider ist das Ding so Buggy, des es nahezu nie funzt :(
Leider könnt Ihr z.Z. nur in der eigendlichen Gallerie sehen, ob Euer Upload geklappt hat, da erscheinen die Bilder sofort - aber wie schon gesagt: Ich arbeite dran ;-)
Der letzte Reiter "durchsuche Verzeichnis" hat für Euch keine Bedeutung.

Eigene Artikel erstellen?

Tja das geht nur für "Auserwählte" Leute, aber jeder aus dem Team kann die Berechtigung bekommen. Einfach mal beim Training bescheid geben - Zugang und erklärung kommt dann persönlich! 

 

Login






Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren

Player of the Moment

Aus der Galerie ...

... das best bewertete:

Training Sommer 2006

© 2019 GRSC Painlovers
Home arrow Hilfe
08.12.2019