Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Inhalt Hauptmenu Suche und Kurzmenu News und mehr Top-News
Testlaufen 7.6. in Dinslaken PDF Drucken E-Mail
Benutzer Bewertung: / 2
SchlechtSehr gut 
Geschrieben von Administrator   
Montag, 9. Juni 2008

Beim NRW-Testlaufen in Dinslaken am vergangenen Samstag waren 4 Rollkunstläuferinnen des GRSC erfolgreich: 

Mona von der Weydt und Anika Theilmann bestanden beide souverän den ersten Test, den sogenannten Freiläufer-Test, in dem grundsätzliche Fähigkeiten wie vorwärts und rückwärts übersetzen in beiden Richtungen, ein Flieger, sowie Stoppen auf rückwärts geprüft werden.
Sina Rother mußte für den Figurenläufer-Test, die zweite Prüfung im Rollkunstlaufen, bereits Pflichtbögen, Sprünge, Schritte und eine Pirouette zeigen. "Ihre leichten Probleme beim Rückwärts-auswärts-Bogen konnte Sina durch sichere Kür-Elemente ausgleichen, so dass sie den Figurenläufer-Test letztendlich ganz sicher in der Tasche hatte." kommentierte ihre Trainerin Petra Gutowski.
Spannender war es da beim Kunstläufer-Pflichttest, für den Louisa Bauer gemeldet war. In der Vorbereitungsphase mit etlichen Sondertrainings-Einheiten auf der Aussenbahn lief es nicht immer nach Wunsch. "Als es drauf ankam, hatte sie dann aber doch ihre Nerven einigermaßen im Griff", so Petra Gutowski erleichtert, da ab dem Kunstläufer-Test bereits sehr viel strenger gewertet wird. 

 
< Zurück   Weiter >

Player of the Moment

Aus der Galerie ...

... das best bewertete:

Training Sommer 2006

© 2024 GRSC Painlovers
Home arrow News arrow GRSC arrow Testlaufen 7.6. in Dinslaken
28.04.2024