Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Inhalt Hauptmenu Suche und Kurzmenu News und mehr Top-News
Die Anfahrt PDF Drucken E-Mail

ACHTUNG: Seit Mitte 2008 müssen wir den Vordereingang benutzen, der Hintereingang ist derzeit komplett dicht! Am besten den Eingang vom Aschenparkplatz her nutzen, da kommen wir nämlich nach dem Training raus.

Vorder und Seiteneingang über Nespeler Straße

Die "Krefelder Straße" sollte ein Begriff sein, die vom Zentrum her kommend fährt man Richtung Autobahn bis Links der Toyota Händler liegt, da links in "Am Baumhof" einbiegen, die Strasse wird dann schnell zur "Engelbecker Straße" die man ein kurzes Stück fährt. Und dann kommt schon links die "Nespeler Straße" in die man einbiegen muss. Nach wenigen hundert Metern kommt dann auf der linken Seite das Schulzentrum mit einer kleinen und weiter durch einer großen Halle - die ist es!
Parken kann man direkt an der Nespeler Straße, oder noch kurz um die Ecke rum in die "Bönninghausenstraße", dort gibt es einen großen Parkplatz mit "Seiteneingang" auf das Schulgelände - das ist die einzige Tür durch die wir Abends noch raus kommen!
Für alle die aus Richtung Wegberg, Reindahlen oder so kommen, ist es sicher besser über die Autobahn zu kommen. Von der A52 Abfahrt MG-Neuwerk raus und auf die B57, dann rechts in den "Krahnendong" einbiegen. Der kreuzt dann die "Dünner Straße/Dammer Straße", wird aber nach einem links-rechts Schlenker zur "Engelbecker Straße". Und dann geht es rechts in die "Nespeler Straße".

Hintereingang über Loosenweg 

Die "Krefelder Straße" sollte ein Begriff sein, die vom Zentrum her kommend fährt man Richtung Autobahn bis Links der Toyota Händler liegt, da links in "Am Baumhof" einbiegen, recht schnell kommt dann von links die "Engelbecker Straße", da links abbiegen und erste Straße wieder rechts rein in den "Loosenweg". Ungefähr auf höhe der Hausnummer 74 geht rechts eine kleine Sackgasse/Stichweg rein - da sind dann so ca. 30 Parkplätze. Und am Ende ist das Hintere Tor auf das Schulgelände. Nur noch dem Weg folgen und die erste Halle ist unsere ;-)
Für alle die aus Richtung Wegberg, Reindahlen oder so kommen, ist es sicher besser über die Autobahn zu kommen. Von der A52 Abfahrt MG-Neuwerk raus und auf die B57, dann rechts in den "Krahnendong" einbiegen. Der kreuzt dann die "Dünner Straße/Dammer Straße", wird aber nach einem links-rechts Schlenker zur "Engelbecker Straße". Der folgen, aber Achtung, das was "geradeaus wirkt" ist dann in Wirklichkeit "Am Baumhof", direkt nach der Kurve geht die "Engelbecker Straße" rechts weiter. Nach dieser Stelle die erste Straße rechts rein in den "Loosenweg". Rest dann wie oben.

Und da viele Wege nach Rom führen, geht es natürlich auch über die A44, aber das könnt Ihr Euch ja bei Bedarf selber raus suchen. Die Anfahrt mit dem Bus oder mit dem Fahrrad dürfte aufgrund der Hockey-Klamotten ja eher unwichtig sein ;-)

Übersichtskarte

ÜbersichtskarteKarte groß in neuem Fenster

 

Player of the Moment

Aus der Galerie ...

... das best bewertete:

Training Sommer 2006

© 2019 GRSC Painlovers
Home arrow Die Halle arrow Die Anfahrt
18.06.2019