Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Inhalt Hauptmenu Suche und Kurzmenu News und mehr Top-News
Ein Jahr Aufschub PDF Drucken E-Mail
Benutzer Bewertung: / 0
SchlechtSehr gut 
Geschrieben von Corega Tops   
Donnerstag, 28. September 2006

Sowohl das Freibad Giesenkirchen, wie auch die FunArena wird es noch eine Saisson geben - das wurde ende letzter Woche bei Gesprächen mit der NVV klar. 

Da ja z.Z. das Freibad in Wickrath im Umbau ist und auch nicht so schnell fertig werden wird, kann das Freibad Volksgarten nicht alleine den Ansturm 2007 auffangen. Deswegen ist jetzt die Entscheidung gefallen, das Freibad Giesenkirchen noch ein weiteres Jahr zu halten. Doch danach wird es dann wohl endgültig geschlossen.
Was allerdings dann ab 2008 mit dem Gelände, den Gebäuden, ... passieren wird ist noch völlig unklar; im Gespräch war wohl unter anderem ein öffentlicher Park. Doch angesichts knapper Kassen ist sicher auch eine Umwandlung in Bauland und der Verkauf nicht ausgeschlossen, nur darüber wird lieber erstmal nicht geredet.

Natürlich freut es uns, dass somit die FunArena noch ein Jahr als Hockey-Halle für uns da ist, doch haben wir damit nur Zeit gewonnen. Deswegen wird weiterhin über einen Vereinsbeitritt nachgedacht, das wäre langfristig nicht nur billiger, sondern würde mit festen Hallenzeiten doch auch wieder der Luxus von Duschen und Umkleideraum zurück kommen ;-)

Was mit der FunArena dann nach dem Ende des Freibades passiert ist natürlich auch noch völlig unklar; ein Umsetzen an einen anderen Standort würde wohl gute 150.000,- Euro kosten. Also gutes Geld, das man schlechtem hinterherschmeißen würde, denn Umkleidekabinen und Duschen wären durch das Umsetzen ja auch nicht automatisch da. Und auch der mißlungene Anspruch einer kombination aus Eislaufhalle und anderen Feldsportarten wird nie zufriedenstellend erfüllt werden können. 

 
< Zurück   Weiter >

Player of the Moment

Aus der Galerie ...

... das best bewertete:

Training Sommer 2006

© 2024 GRSC Painlovers
Home arrow News arrow Inline-Hockey arrow Ein Jahr Aufschub
27.04.2024