Rollhockey: Tabellenplatz sichern |
|
|
|
Geschrieben von Corega Tops
|
Mittwoch, 24. Oktober 2007 |
Am nächsten Samstag gibt es mal wieder ein Rollhockey Spiel in der Dünnerfeldhalle, und das wird sicher ein sehr gutes. Hier die Pressemitteilung dazu.
Pressemitteilung GRSC Rollhockey: Tabellenplatz sichern
Am kommenden Samstag empfängt der GRSC in der Zweiten Rollhockey Bundesliga den nur knapp hinter ihm liegenden MTV Eintracht Celle. Das Spiel verspricht sowohl historisch viele Tore als auch aktuell einen spannenden Kampf.
Zu einem Unentschieden wird es am 27.10. in der Dünnerfeldhalle wohl nicht kommen, dafür aber zu vielen Toren. "In 28 Spielen gab es 17 Siege für den GRSC und elf Niederlagen", das besagt zumindest die Statistik weiß Torben Schultz zu berichten, "dabei fielen durchschnittlich mehr als 13 Tore pro Spiel". Die langjährige Vereinsgeschichte verzeichnet in der Statistik den höchsten Sieg für den GRSC mit 21:3 in der Saison 1977.
Spannend ist das Spiel aber vor allem wegen der derzeitigen Tabelle. "Um die Tabellenführung kann es nur gehen, wenn Lichtstad und Ehrenberg in ihren Spielen unerwartet patzen", so Torben Schultz, "aber ganz sicher wird es um den dritten Tabellenplatz gehen, den wir natürlich halten wollen."
Der Ausgang des Spiels wird maßgeblich davon abhängen, ob der GRSC seine Leistung vom letzten Samstag wiederholen kann. Das Spiel gegen den Liga Favoriten aus Eindhoven ging zwar verloren, aber bis Mitte der zweiten Halbzeit waren beide Teams nahezu gleichwertig. "Natürlich konnten wir in der einen Woche nicht die konditionellen Schwächen ausbügeln", so Trainer Ulli Bolten, "aber das Team hat begriffen was in ihnen steckt."
Das Spiel beginnt um 15.30 Uhr und der Eintritt ist frei. Es wird wieder die Möglichkeit geben kleine Snacks und Getränke zu fairen Preisen zu bekommen.
Weitere Informationen zu der GRSC Rollhockeyabteilung gibt es im Internet unter: http://grsc.rollslip-entertainment.de/ |